LM Zielbewerb Sommer 2013

SCHIRNHOFER Stefan, vom ESV Kaindorf, zählt mit seinen 16 Jahren bei den Stocksportlern im Zielwettbewerb bereits zu den absolut Besten in der Steiermark.
Dies konnte er bei der diesjährigen Landesmeisterschaft am 31. Aug. in der Stocksporthalle Seiersberg eindrucksvoll bestätigen.
Mit 125 Punkten in der Klasse Jugend U-16 klappte es auf den sehr schwierig zu spielenden Belag noch nicht ganz und reichte am Ende "nur" für Rang 4.
In der Klasse Jugend U-19 konnte er sich aber enorm steigern und verfehlte seine eigene Bestmarke um nur 4 Punkte. Mit 160 Punkten kürte er sich zum Landesmeister in dieser Klasse. Er qualifizierte sich somit für die österreichischen Meisterschaften welche am 14. Sept. in Marchtrenk stattfinden.

Auch MAUERHOFER Tanja vom ESV Hartberg Umgebung hatte an diesen Tag alles richtig gemacht und sicherte sich in der Klasse Juniorinnen mit Rang 2 den Aufstieg zu den österreichischen Meisterschaften. Als Draufgabe holte Sie noch Bronze in der Klasse weibliche Jugend U-19.

Ebenfalls Edelmetall gab es für den Obmann des ESV Kaindorf und Bezirksschriftführer PEHEIM Johann. Mit Rang 3 in der Klasse Senioren Ü-50 holte er Bronze und verfehlte den Aufstieg zu den österreichischen Meisterschaften um lächerliche 2 Punkte. In der Herrenklasse gab es aber weder für KERNBICHLER Manfred vom ESV "Almrausch" St. Johann in der Haide noch für PEHEIM Johann etwas zu holen.

Die Ergebnislisten aller Bewerbe der diesjährigen Landesmeisterschaften im Zielwettbewerb sind auf der Homepage des LV-Steiermark einzusehen.