3 x EM Edelmetall für Stefan SCHIRNHOFER (ESV Kaindorf)

Stefan Schirnhofer mit Obmann Johann Peheim vom ESV Kaindorf

3 x EM Edelmetall für Stefan SCHIRNHOFER bei der Jugend EM in Ritten/Südtirol

Vom 17. bis 20. Februar fanden die Europameisterschaften der Jugendklassen U-16 und U-19 im Eisstocksport in Ritten am Klobenstein / Südtirol statt. Der Kaindorfer Nach-wuchsspieler Stefan Schirnhofer sicherte sich nach einer spannenden Qualifikation im Weitenwettbewerb mit Rang 3 (punktegleich mit den 4. platzierten aber die größere Gesamtweite) das begehrte Ticket. Weiters war er, nachdem er österreichischer Meister im Zielwettbewerb im Stocksport in Spittal an der Drau wurde, auch im Qualifikations-Kader der Zielschützen und konnte da den 2. Platz und somit sein zweites Ticket für die EM einlösen.

Weiterlesen

Ergebnislisten Eisstocksport 2015/16

Es wurden diverse Ergebnislisten der LM und ÖM im Weitenwettbewerb, Zielwettbewerb und Mannschaftspiel der Klassen Herren, Mixed, Jungend eingestellt!

Link: Ergebnislisten

BM Herren

Die Bezirksmeisterschaft der Herren fand am 10. Jänner in Weiz statt.

Der ESV Hartberg Umgebung 2 mit den Spielern Riedl Manfred, Kernbichler Manfred, Feichtinger Karl und Ertl Andreas sicherte sich mit 20 Punkten relativ klar den Bezirksmeistertitel im Eisstocksport 2015/16.

Auf den weiteren Plätzen erfolgte ein spannender Wettkampf bis zum Schluss um den zweiten Aufstiegsplatz zur Gebietsmeisterschaft den sich schlussendlich der ESV Pöllau mit 16 Punkten und einer Quote von 2.020 vor dem ESV Hartberg Umgebung 3 ebenfalls mit 16 Punkten und einer Quote von 1.143 sicherte.

Download: Ergebnisliste